(Funny) translator

Freitag, 25. Juni 2010

Schilderbilder I

Bilder von Schildern, die den öffentlichen Raum regeln sollen, aber zur Belustigung beitragen, sind ja auch immer beliebt, um sie guten Freunden zu schicken, welche im besten Falle sogar belustigt sind.
Um die Mailkonten anderer nicht unnötig zu belasten sind die ersten von mir ge- und für lustig befundenen Schilderbilder hier nun zu sehen.

Das Beste zuerst:


Mittlerweile ist das Schild nicht mehr vorhanden.
Vielleicht, weil der Hinweis "Rollstuhlfahrer aussteigen" gefehlt hat.



Das folgende Schild steht vor einem See. Für mich bedeutet es "rechts angeln erlaubt, links angeln verboten". Die politische Dimension mal vernachlässigt, es würde mich nicht wundern wenn ich beim korrekten Angeln eine Anzeige bekommen würde wenn der Angelhaken zu weit nach links treibt. Eventuell kann mich der Fisch dann sogar verklagen, wer weiß.



Ich werde ja, besonders wenn es um die deutsche Sprache geht, auch gerne Korinthenkacker tituliert.
Ein Beispiel: Dieses Schild steht im Frankfurter Palmengarten. Die Aussage ist klar, bloß die Sprache fand ich verwirrend. "Benützen" ist laut Duden die süddeutsche Form von "benutzen". Jetzt steht der Palmengarten eindeutig im Norden Frankfurts (hibbdebach). Müsste dann dieses Schild nicht wenigstens auf den Eingang an der Südseite verweisen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...