(Funny) translator

Dienstag, 25. Mai 2010

Barrio del Carmen (Valencia)

Jetzt gehts mal um das Barrio del Carmen in Valencia.
Valencia hat sich in den letzten 20 Jahren ja ziemlich heraus geputzt (so wie hier und wahrscheinlich so ziemlich jede andere Großstadt), was seine Vor- aber auch Nachteile hat.
Das Carmen ist die Altstadt von Valencia, also mittendrin. Die Touristen sind zahlreich, die Studierenden auch, ebenso wie die Corbatas.
Im Carmen bin ich früher dauernd gewesen, das war damals noch etwas  anders. Das Viertel war einerseits ziemlich verfallen, hatte nicht umsonst den Spitznamen Beirut. Aber gleichzeitig war es auch sehr lebendig.
Heute?
Also ich war Montags und Dienstags abends in ex-Beirut und die meisten Läden waren zu, geschlossen, cerrado. Von wegen vibrierende Metropole am Mittelmeer, pff. Aber tagsüber war es toll.

Und ich hab noch einiges, wenn auch nur einzelnes, gefunden, was noch an Beirut erinnert.



So was habe ich öfters gesehen.
 
Altes Haus abgerissen (eingestürzt?), die Wand dann mit irgendwas behandelt und fertig.
Aber die Farbe ist schön.


Auch ne interessante und nicht unübliche Konstruktion finde ich die folgende:



Und sogar besetzte Häuser scheint es noch zu geben:
In diesem Fall geht die Botschaft an/gegen Rita Barberà Nolla, die Bürgermeisterin von Valencia, die so tut, als wäre es ihre persönliche Stadt und mal hier mal dort Häuser abreißen lässt und den Spekulanten freien Lauf lässt. Im Moment scheint sie aber über einen sehr massiven Korruptionsvorfall zu stolpern. Gut so.

Auch gibts es noch ne Disco, in die ich vor bald 25 Jahren an Sylvester rotzeblau reingegangen bin und mal schön alles vollgekotzt habe. War aber auch echt schlechte Musik dort!

Was hab ich gelacht als ich auf einmal wieder vor der Tür stand...


Was es leider nicht mehr gibt ist eine meine Lieblingskneipen, das Chon Wayne. 
Schade.


Aber zum Glück gibts noch den bekanntesten Baum der Stadt am Rande des Barrios


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...