Das Interessante an diesem Schild ist, dass ich etwas länger hinschauen musste um es in seiner ganzen Tiefe zu verstehen.
Es hängt (seit kurzem?) an meinem örtlichen Supermarkt neben dem Eingang und um die Ecke, an den zwei öffentlich erreichbaren Außenwänden.
Ich habe so was vorher noch nie gesehen, erinnert mich ein bisschen an die Rauchverbote in Kanada und USA. Dort ist es verboten in einem 3-5m Abstand von einem Fenster oder einer Tür oder einer Belüftungsanlage (!) z.B. eines Restaurants zu rauchen. Dass für mich Mitteleuropäer die Nord-Amis manchmal einen ziemlichen Schlag haben ist nichts neues oder überraschendes. Jedoch obiges Schild hat mich schon irritiert.
Steht da dass ich bei Gewitter auf die Straße ausweichen MUSS, da der Bürgersteig dort keine 3 Meter breit ist? Und wenn ich dies nicht tue, bin ich dann für eventuelle Blitzschäden an mir selbst verantwortlich und der Supermarkt aus der Haftung entlassen? Ist das mittlerweile juristischer Standard, hat der Markt eine besonders penible und vorsichtige Rechtsabteilung oder ist die Kette von Amis aufgekauft worden?
Ach ja, was ist wenn ich IN dem Markt bin und es fängt an zu gewittern? MUSS ich dann bis zum Ende des Gewitters im Gebäude verbleiben?
Mal wieder Fragen über Fragen.
Und ich wette um 3m meiner Schallplatten dass ich keine ordentliche Auskunft von der Marktleitung erhalten werde, wenn ich reingehe und einfach mal nachfrage.